Buch Berlin

Likes

Die Buch Berlin 2017 im Estrel Hotel

Eine kleine, familiäre Büchermesse, die in Berlin stattfindet. Wie auch schon im vergangen Jahr treffen sich deutschsprachige Bücherfans von überall her um hier in einem übersichtlichen Rahmen über Bücher zu lesen, reden und neues zu Erfahren.

Für mich wird es dieses Jahr die erste Buch Berlin sein. Sowohl als Besucher als auch als Blogger hatte ich diese Messe bis jetzt einfach nicht auf dem Schrim. Ich freue mich jetzt schon auf ein paar Autoren aus dem Selfpublisingbereich.

Auf wen ich mich besonders freue?

Da wäre Katrin Ils aus Österreich, die mich mit ihrem Erstling Unstern total überzeugt hat. Sie hofft bis zur Messe den zweiten Teil fertig zu haben und mal unter uns. Ich hoffe das auch.

Neu für mich ist Christian Milkus. Ebenfalls Fantasy. Ich lese gerade seinen Erstling auf dem Kindle, aber die Messe ist der perfekte Platz um seinen Roman: “Der Schatten in mir” zu erstehen. Bis jetzt kenne ich einige begeisterte Leser und auch Christian selbst scheint, genau wie Katrin ein wirklich liebenswerter Mensch zu sein.

Was Macht die Buch Berlin aus?

Gerade die große Auswahl an Selfpublishern macht die Buch Berlin für mich interessant. Zusammen mit der Tatsache, dass sie einfach nicht so riesengroß ist wie die Messen in Frankfurt oder Leipzig und man so einfach einen bessern Überblick behält.

Wann und wo findet die Messe statt?

Die Messe findet dieses Jahr am 25ten und 26ten November statt, wobei sie schon am 24ten für einen Kindertag die Pforten öffnet.

Die genaue Planung, wo welcher Stand steht und welche Lesung wann stattfindet ist leider noch nicht bekannt, ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Das ganze startet im Estrel Hotel, zu finden in der Sonnenallee 25 in Berlin.

Weitere Informationen findet ihr auf den Websites!

Folgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung: 

Buch Berlin – http://www.buchmesse-berlin.com/

Estrel Hotel –  http://www.estrel.com/de/

Katrin Ils  – https://katrinils.at/

Christan Milkus – http://www.christian-milkus.de/